Formfestival

20.07.2019 - 03.08.2019

Der Grundgedanke des Festivals ist es stets neue Künstler nach Bonn einzuladen und sie mit Studenten und Kreativen aus der Region zusammen zu bringen. In jedem Jahr eine neue Vernissage, Workshops, Symposien, Portfolio Slams und mehr.

In diesem Jahr dürfen wir Eike König begrüßen - Grafiker, Professor an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und Creative Director des Kollektivs “Hort” in Berlin. Er wird seine Arbeiten und Werke bei uns in Bonn ausstellen. Der Ausstellung folgt ein dreitägiger Workshop, zu dem sich vor allem Schüler, Studenten und Grafiker anmelden können. Gemeinsam werden die Kursteilnehmer an ihrer persönlichen Handschrift arbeiten, sich vernetzen und neue Eindrücke gewinnen. Die Ergebnisse des Workshops werden Teil der Vernissage und fließen so in eine stetig transformierende
Installation in den Ausstellungsräumen ein.

Anmeldung zum Workshop unter: www.formfestival.de

Zurück

Nachrichten

25.03.2019 14:20 von Künstlerforum

Bewerbungen 2020 für das Kurfürstliche Gärtnerhaus

Künstlerinnen und Künstler können sich bis zum 23. Juni 2019 für Ausstellungen im Kurfürstlichen Gärtnerhaus im nächsten Jahr bewerben. Die Bedingungen inklusive Raumplan finden Sie auf der Seite über das Gärtnerhaus.

Weiterlesen …

Newsletter

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um unseren Newsletter zu abonnieren.